PASADENA ROOF ORCHESTRA (GB)

Das Pasadena Roof Orchestra wurde am 3. November 1969 gegründet.
John Arthy hatte eine Anzeige geschaltet, in der er nach der Musik der Tanzband suchte. Fündig wurde er in einer Bäckerei in Manchester. Auf dem Dachboden der Bäckerei fanden sich originale Arrangements aus den 20er und 30er Jahren. Der von Harry Warren geschriebene Titel wurde zum Namensgeber für die Band. Mit diesem Notenmaterial startete die Band durch, verbunden mit großen Erfolg nicht nur in Großbritannien. Besonders in Deutschland fand die Band ein breites Publikum. Tourneen führten die Band nach Hongkong, Finnland, Abu Dhabi, Kuala Lumpur, Istanbul, aber auch in die USA (Fünf Tourneen). Nach Halle kommt die Band zum dritten Mal. Ein wunderbarer Abend für Swingfans – der Tanzmusik der 20er bis 40er Jahre.

PASADENA ROOF ORCHESTRA (GB)
Details
  • Datum: 28.09.2023
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Konzerthalle Ulrichskirche Halle
Hinweise
Preise
  • PG1: 45,35 Euro
  • PG1 erm*: 39,85 Euro

Tickets
* (Ermäßigungen für Schüler und Studenten)

Passende Events: